Opelsleben XXIII - "geBLITZdingst"
31. Mai - 3. Juni 2018
23. Opel-Treffen
Neuigkeiten Tickets Programm Social Media Fanshop Impressionen

News

Opelaner spenden Pfandgeld für Kinderkrebshilfe

Auch beim diesjährigen Opel-Treffen in der Motorsport Arena Oschersleben hatten die
Gäste wieder die Möglichkeit, ihr Pfandgut abzugeben, um damit eine Spende für die
Kinderkrebshilfe Magdeburg zu ermöglichen. Am Ende konnte die Arena so einen Scheck
im Wert von 1000 Euro übergeben.


1/8 Meile Ergebnisse Opel-Treffen 2018

Unser Wettbewerb zum 1/8-Meile-Rennen konnte sich über einen Anmelderekord freuen: über 60 Teilnehmer ließen ihre Fahrzeuge über unsere Start-Ziel-Gerade sprinten.

SPL Classics Soundmessung - Ergebnisse Ostdeutsche Meisterschaft

Zum 23. Opel-Treffen gab es an der Soundstation von SPL Classics einen Rekord: über 340 Teilnehmer wollten testen, wie laut ihr Auto tatsächlich sein kann, sodass es Medaillen und Pokale nur so hagelte.

Opelsleben 2018 ist Geschichte

Die Motorsport Arena Oschersleben war vom 31. Mai bis 3. Juni bereits zum 23. Mal Austragungsort für das weltgrößte Opel-Treffen. Über alle vier Tage kamen wieder über 50.000 Menschen mit mehr als 10.000 Fahrzeugen in die Börde, um der Marke mit dem Blitz zu huldigen.

Perfect!

Das Perfect Opel Car 2018 gehört Christian aus Wismar. Das Astra G Cabrio überzeugte deutlich bei der Publikumswahl via Opelsleben APP.

Der Burnout King ist eine Queen

Sina Köhler aus Cham gewinnt im Senator B als erste Frau überhaupt den Burnout Contest. Nachdem ihr Partner Pongo ihr zwischendurch bei kleinen technischen Problemen half, startete ...

Deathhunter ist Funcar 2018

Am Ende kam es auf die Zuschauer an - denn punktgleich hatten die besten beiden Teams Kopf an Kopf gelegen, nachdem der dritte Platz an den fahrenden Bierkasten von Aischcoast ging.

Achtelmeile startet

Aufgrund des Wetters ist der Start der Achtelmeile verschoben, er geht los, sobald die Strecke trocken ist und dann bis ca. 20 Uhr.

Leistung muss belohnt werden

Wer an der Beachbar das Dos Mas Angebot nutzt, bekommt nicht nur 5 zum Preis von 4, sondern auch noch ein Tombola Los oben drauf.

Werde zum Stemplejäger

Wer das Programmheft aufmerksam ließt, hat es schon mitbekommen, in diesem Jahr gibt es für fleißige Stempelsammler etwas zu gewinnen. Wer 12 von 18 Stempeln sammelt, kann sich am Info-Tower einen kultigen Turnbeutel abholen. Alle Infos und was ihr tun müsst, findet ihr im Programmheft auf Seite 18 und 19.

Programmheft zum Blättern

Hier findet ihr das Programmheft digital zum Blättern.

Unsere Drifter sind heiß auf Opelsleben!

Unsere Drifter sind wieder heiß auf Opelsleben! Hier findet ihr den aktuellen Zeitplan.
Wer im Drift-Taxi Platz nehmen möchte, kann sich in Box 5 für 30€ pro Fahrt anmelden!

Die Promill-Streife sorgt für Sicherheit

Die Promill-Streife ist mit ihren netten Ladies wieder in der Arena unterwegs...

Promofahrten geplant!

Der Opel Astra TCR in der original Rennversion geht an den Start!

Arena Training beim Opel-Treffen

Während des Opel-Treffens habt ihr die Möglichkeit frei über die Strecke zu fahren

Leistungsprüfstand bestätigt

Du willst wissen, was dein Opel wirklich leistet? Das Team von Dynonatics ist für euch vor Ort!

Renntaxifahrten beim Opel-Treffen

Anschnallen und Luft anhalten. Extreme Kurvengeschwindigkeit und späte Bremspunkte aus der Cockpitperspektive miterleben.


Opel-Treffen VIP-Tickets

Dieses Jahr stehen euch wieder VIP-Tickets zur Verfügung.

Der GZ RookieCup powered by Hifi Planet ist da!

Der Ground Zero RookieCup powered by Hifi Planet ist da! Für alle Einsteiger in die Sound-Szene gibt es nun zum Opel-Treffen Oschersleben endlich den idealen Wettbewerb.

Infos zum Kartbahn und Family Vorverkauf

Am 5. März um 18 Uhr startet der Vorverkauf auf Ticketmaster - hier nochmal alle Infos auf einen Blick.

Arena Wintertreffen

Das Arena Wintertreffen ist in diesem Jahr markenoffen. Alle Infos dazu gibt es auf der Homepage der Motorsport Arena.

VIP-Tickets verfügbar

Die beliebten und streng limitierten VIP-Tickets sind ab sofort verfügbar!

Club Area Anmeldung

Ab sofort könnt ihr euch bis zum 12. Februar für die Club Area 2018 bewerben!

Opelaner aufgepasst!

Unter dem Motto „geBLITZdingst“ werden neue Programmpunkte auf euch warten und alt bewerte Klassiker zu erleben sein.