Opelsleben XXIV - "Back to the roots"
23. Mai - 26. Mai 2019
24. Opel-Treffen
Neuigkeiten Tickets Programm Social Media Fanshop Impressionen

2019

Alt-Opel bereicherten das Opel-Treffen

Die über 100 angereisten Alt-Opel kamen in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten. So einiges wurde für die älteren Wagen und deren Liebhaber geboten.

Der Samstag des Opel-Treffens war für die Alt-Opelaner vollgepackt mit einem tollen Programmpunkt nach dem nächsten. Die geliebten Schmuckstücke wollten auf Hochglanz poliert werden, um bei der kommenden Bewertung möglichst gute Ergebnisse zu erzielen. Ganz klar war dabei, dass der Originalzustand der Alt-Opel ein wichtiges Kriterium war.

Nach dem Mittag fuhren viele Teilnehmer auf eine gemeinsame Tour durch die Börde, vorbei am Bismarckturm mit Blick auf Magdeburg und mit einer Führung durch das Schiffshebewerk Magdeburg. Danach ging es zurück in die Motorsport Arena, wo am Abend schon das nächste Highlight wartete: eine geführte Fahrtum die Rennstrecke mit der anschließenden traditionellen Siegerehrung in der Hasseröder-Kurve.